Jugendteams bei Stadtmeisterschaften mit Wille und Kampf zum Sieg

 

Wenn ein Sportverein zweimal Stadtmeister wird und die dritte Mannschaft noch den Vizetitel erlangt, so spricht man im Allgemeinen von einem sehr gelungenen Gesamtauftritt. Dies trifft auch auf den SV 45 Reinheim mit seinen Jugendteams zu, denn der SV konnte bei den am 27. April in Ueberau ausgetragenen Stadtmeisterschaften nahezu alle Siegertrophäen mit zurück in die Kernstadt nehmen. Sowohl die E- als auch D-Jugend entschied mit überzeugenden Auftritten das Turnier für sich.

Abgerundet wurde das hervorragende Ergebnis noch durch einen erstklassigen zweiten Platz der FJugend. In allen drei Altersklassen zog sich beim SV 45 Reinheim bei teils sehr widrigen Wetterverhältnissen ein roter Faden durch sämtliche Spiele: Leidenschaft und ein schier unbändiger Siegeswille.


Die F-Jugend...


...blieb bis auf die Auftaktniederlage gegen die SG Ueberau bei ihren Auftritten ohne Gegentreffer. Mehr muss man zur Leistung des Torhüters Mattia nicht sagen, denn der Keeper konnte seinen Kasten sauber halten. 4:0 gegen die KSG Georgenhausen (Tore: Arda, Fabian, Dilges und Malik) und 3:0 gegen den FSV Spachbrücken (Tore: Malik, Emil und Tristan) sprechen eine überzeugende Sprache und unterstreichen bei sechsunterschiedlichen Torschützen, dass der Star das Team in dieser äußerst homogenen Mannschaft ist, in der neben den Torschützen auch Mahdi, Max und Roberto zu überzeugen wussten. Dies alles unter souveräner Leitung der Trainer Carlos Garcia und Gökhan Bulmus.


Im Anschluss wusste die E-Jugend...


...mit zwei beeindruckenden Siegen gegen die JSG Ueberau/Georgenhausen (3:2) und den FSV Spachbrücken (2:1) zu überzeugen. Beeindruckend auch deshalb, weil beide Partien am Ende durch den Kampfeswillen entschieden wurden. Es ging im wahrsten Sinne des Wortes ständig hin und her und in beiden Begegnungen gingen jeweils beide Mannschaften an ihre körperliche Grenzen. Mit fünf Treffern konnte Paul seine Torgefährlichkeit wieder unter Beweis stellen.

Was aber natürlich nur ein wichtiges Mosaiksteinchen zum Erfolg war. Denn nicht unerwähnt bleiben sollten die erstklassigen Paraden des Torhüters Arda, der eine unglaubliche Ruhe ausstrahlte, die vielen energievollen Sprints über die Flügel durch Ersin, Entoni und Bircan und leidenschaftliche Abwehrschlachten und der Kampf im Mittelfeld um jeden Grashalm von Björn, Yasin, Mahdi, Maik und Fabian. Trainer Oliver Stuckert hatte sein Team wahrlich meisterlich eingestellt. Nicht unerwähnt bleiben sollte Alexander Schlereth, der nicht dabei sein konnte, und die Mannschaft ansonsten gemeinsam mit Oliver Stuckert trainiert.


Zum Abschluss kam der Auftritt der D-Jugend.


Gegen die JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg wurde mit dem 5:0 (Tore: Neil, Paul A., Neil, Toni und Paul H.) der Grundstein für den Stadtmeistertitel gelegt. Dramatisch wurde es dann direkt im Anschluss in der Partie gegen den FSV Spachbrücken, als der Himmel bei teils strömendem Regen kein Erbarmen mehr kannte. Als Remis des Willens lässt sich das Ergebnis von 1:1 am Ende am Besten beschreiben.

Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand und einer unglaublichen Kopfballrettungstat von Toni auf der Linie, konnte sich der SV dann rund 8 Minuten vor Schluss mit einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel durch Paul A. doch noch das verdiente Unentschieden sichern. Als dann in der letzten Partie zwischen der

JSG  Ueberau/Georgenhausen/Otzberg und dem FSV Spachbrücken die JSG sich mit 1:0 durchsetzen konnte, gab es seitens der SV 45-Spieler – bei denen neben den Torschützen das Kollektiv mit Torhüter André und Feldspieler Levi, Taysir, Philip, Rachid, Max und Ian zu überzeugen wussten – kein Halten mehr.

Trainer

Auch die inzwischen völlig durchnässten Trainer Bernd Allmann und Gerd Fischer rissen die Arme in die Höhe und auf dem Sportgelände der SG Ueberau skandierte es lauthals aus allen Kehlen „Stadtmeister, Stadtmeister SV 45 Reinheim!!!“


Du magst diesen Teamspirit?


Kinder der Jahrgänge 2011 und jünger, die sich von diesem Teamspirit angesprochen fühlen, können jederzeit SV 45 Reinheim-Luft bei einem Kennenlern-Training der G-Jugend (montags und mittwochs von 16.30 – 17.30 Uhr) und der F-Jugend (montags und mittwochs von 17.30 – 18.30 Uhr) schnuppern oder sich im Vorfeld beim Jugendleiter Fußball Alexander Schlereth (Tel.: 01525-4038813, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) informieren.